Mag. Martin Nigischer

  • Martin Nigischer wurde 1989 in Waidhofen an der Thaya (NÖ) geboren.
  • Nach Ablegung der Reifeprüfung am Bundesgymnasium Waidhofen an der Thaya im Jahr 2008 leistete er seinen Präsenzdienst als Einjährig-Freiwilliger. Im Anschluss daran begann er mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien, das er 2014 abschloss. Es folgte das Gerichtspraktikum, welches er am Bezirksgericht Hernals und am Landesgericht für Strafsachen Wien absolvierte.
  • 2015 trat er in unsere Kanzlei als Rechtsanwaltsanwärter ein und legte 2018 die Rechtsanwaltsprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Seit 2019 ist er eingetragener Rechtsanwalt und seit 2022 Partner unserer Rechtsanwaltskanzlei.
  • Die Tätigkeitsschwerpunkte von Martin Nigischer liegen im Umweltrecht, im Betriebsanlagenrecht, im öffentlichen Wirtschaftsrecht sowie im Verwaltungs- und Verwaltungsstrafverfahren.
    Des Weiteren hat er sich auf die Strafverteidigung und strafrechtliche Beratung spezialisiert.
    Außerdem berät und vertritt Martin Nigischer in wehrrechtlichen und zivildienstrechtlichen Angelegenheiten.
  • Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist er Autor einschlägiger Publikationen und regelmäßig als Vortragender tätig.